Rennes-le-Château

Les forums de Rennes-le-Château
Nous sommes le Mar Mai 21, 2013 3:10 pm

Heures au format UTC + 1 heure

Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 133 messages ]  Aller à la page Précédente  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Auteur Message
 Sujet du message:
MessagePosté: Mar Sep 07, 2004 5:57 pm 
Moin,
wie meinst Du das?
gruß
Jonathan

Sujet du message:
MessagePosté: Mar Sep 07, 2004 8:40 pm 

(mal für Paladin einspringt :wink: )
Die Realität ist beinhart wie eine Hühnerleiter. Paladin meinte, er wollte als Erster einen RLC-SPielfilm rausbringen. :) Jetzt steht er unter Zugzwang. :lol: Schachmatt kann von jeder Seite kommen. :D :) :lol: :o :-? :roll: :wink:

Sujet du message:
MessagePosté: Mar Sep 07, 2004 10:13 pm 
Hallo,
I`m so sorry. Das Produzenteam steht schon parat und wartet auf die Ferigstellung. wenn alles glatt geht, wird schon Ende des Jahres bzw. Anfang nächstes mit Dreharbeiten begonnen.
Gruß
Jonathan

Sujet du message: ....
MessagePosté: Mer Sep 08, 2004 6:26 am 

Fast, egi, fast...... Eigentlich wollte ich "Lassiter und der Häuptling mit der heiligen Lanze" drehen, aber nachdem ich erfahren habe das Brad Pitt die Rolle des Bruders von Simon McNeill übernimmt, geb ich mich geschlagen.

Spaß beiseite, wenns wirklich verfilmt wird meinen aufrichtigen Glückwunsch.

Es ist schon erstaunlich was heutzutage alles so verfilmt wird......

Sujet du message:
MessagePosté: Mer Sep 08, 2004 7:24 am 

Hi Paladin!

Das lässt auf zwei Dinge (oder mehr) schließen:
a) Du hast auch ein Buch geschrieben unter angegebenem Titel (fand allerdings keines - falls These stimmt, sag mir doch bitte, wann, wie wo erhältlich :-))
b) Du bist im Mediengeschäft irgendwie drin (vielleicht selbst Producer?)
c) Du hast Jonathans Buchund kannst dazu sagen, wie es ist und wie Dus findest :roll: :roll: :roll:

Grüße in die Runde
Johnny

Sujet du message: ...
MessagePosté: Mer Sep 08, 2004 7:57 am 

Hallo Johnny,

Das Buch "MeaCulpa" hab ich tatsächlich gelesen, das liegt sogar irgendwo auf dem Speicher rum.
Es ist......äh......kurzweilig.

Ich schreibe ausschließlich Kinderbücher, obschon ich mich gerade an einem Roman versuche.

Sujet du message:
MessagePosté: Mer Sep 08, 2004 6:49 pm 
Lieber Paladin,

ich kenne Dich nicht und ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass ich damit nicht sonderlich viel verpasst habe. Wenn Du selbst Schreiberling bist, dann weißt Du wie schwer es als Erstautor ist, hier in Deutschland einen Verlag für sich zu begeistern. Zweitens sollte man eins tunlichst unterlassen: Kritik an Mitbewerbern oder Zunftkollegen zu üben. Wenn es einem nicht gefällt, sagt man am besten gar nichts. Du weißt doch-man sieht sich im Leben immer zweimal.
Und wenn dieses Buch zwei, nicht ganz unbekannten Journalisten bzw. Drehbuchautoren so gut gefallen hat, dass sie davon einen Film drehen möchten, so kann es nicht gar so schlecht gelungen sein- und ich habe mein Ziel erreicht. Genug Leute auf dieses Thema aufmerksam zu machen.
GRUß
JONATHAN

MessagePosté: Mer Sep 08, 2004 8:02 pm 

Lieber Jonathan,

ich kenn die "ehernen" Gesetze der schreibenen Zunft ganz genau und bin ebenfalls durch die Tretmühle des Erstwerkes gegangen.
Ich weiß wie das ist.

Exakt aus diesem Grunde habe ich tunlichst vermieden eine konkrete Antwort auf Johnnys Frage zu geben. Ich habe eine Wort benutzt, was alles aussagt oder auch nichts. Ich sagte "kurzweilig" was inetwa soviel bedeuten kann wie "nett....unterhaltend" oder durchweg auch negativ besetzt werden kann.

Ich habe weiter oben auch ausdrücklich zur möglichen Verfilmung gratuliert und mein Erstaunen darüber Ausdruck verliehen, daß ein Erstlingswerk mit kleiner Auflage eines unbekannten Autors soweit auffällt, daß es verfilmt werden soll.

Auch hier habe ich mich einer Wertung enthalten.

Warum greifst du mich persönlich an? Hab ich dich kritisiert? Hab ich dein Buch kritisiert?

Jedenfalls in einem Punkt muß ich dir entschieden widersprechen. Du hast etwas verpaßt.

Sujet du message:
MessagePosté: Mer Sep 08, 2004 8:47 pm 
hallo Paladin,
Exakt aus diesem Grunde habe ich tunlichst vermieden eine konkrete Antwort auf Johnnys Frage zu geben. Ich habe eine Wort benutzt, was alles aussagt oder auch nichts. Ich sagte "kurzweilig" was inetwa soviel bedeuten kann wie "nett....unterhaltend" oder durchweg auch negativ besetzt werden kann. Na, wenn ich jemandem sage, dass sein Werk nett ist, dann sollte er sich wohl sein Lehrgeld zurückgeben lassen. Vor allen Dingen, wenn es irgendwo auf dem Speicher liegt.

Gruß
Jonathan

Sujet du message:
MessagePosté: Mer Sep 08, 2004 9:57 pm 
Jonathan, immer locker bleiben!
Kritik sollte man wegstecken können. Von seinem Werk kann man sich trennen wie ein Schauspieler von seiner Rolle. Es wird immer subjektive emotionsbelastete Urteile geben. Niemand ist objektiv in der Beurteilung von Kunst. Es ist auch nicht jeder ein Michael Ende oder Thomas Mann.
Guter Wein braucht lange zum Reifen. :)

Sujet du message:
MessagePosté: Mer Sep 08, 2004 10:10 pm 
Moin Egy,

Du hast Recht. Lassen wir es dabei bewenden. Ein gutes Nächtle zusammen.
Gruß
Jonathan

Sujet du message:
MessagePosté: Mer Sep 08, 2004 10:28 pm 

Michael Ende ist unerreicht und wird es immer bleiben.
Sehr schade, dass er schon tot ist. Hätte ihn gerne kennengelernt.

MessagePosté: Jeu Sep 09, 2004 6:13 am 

mein Arbeitszimmer nebst Bibliothek ist nun mal auf dem Speicher,
sorry, dafür. Ich werde sofort drangehen und das ändern. Vielleicht zieh ich damit in den Keller.

Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 133 messages ]  Aller à la page Précédente  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Heures au format UTC + 1 heure