Rennes-le-Château

Les forums de Rennes-le-Château
Nous sommes le Mer Mai 22, 2013 8:02 pm

Heures au format UTC + 1 heure

Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 133 messages ]  Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Suivante
Auteur Message
 Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 10:32 am 

Citation:
4. Frage: die unverschämte Frage: kennt irgendjemand oder vielleicht sogar Sie die Antwort auf das Rätsel RLC? Ja oder Nein würde genügen.
"JA. Fragen Sie ruhig. ich sage, was ich sagen kann."

@ Hef und Thussard,

ich hab mir mal die Antworten noch mal näher angeschaut <gg>. Jonathan ist gar nicht so dumm wie es aussieht. Man achte auf die Feinheiten. Die Frage von Thussard war, kennt IRGENDJEMAND, vielleicht sogar Jonathan die Antwort auf unser Rätsel und die Antwort war JA.

Was mit Sicherheit richtig ist. IRGENDJEMAND kennt oder kannte das Geheimnis nur, dass das Jonathan ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.

:wink: Da ist ein Fuchs im Spiel.

Citation:
Sie können bestimmte Dinge nicht erfassen, wenn Sie nicht deren Bedeutung kennen. Ein Beispiel dafür ist "Das Pferd Gottes." Die anschließenden Kommentare zu meiner Ausführung im Forum sind daher schlichtweg falsch.

Der Reiter Gottes ist Jaques Bertrand de Molay.

Citation:
Bei Ihrer Suche, stiessen Sie sicherlich auf den Begriff des Pferd Gottes.
Ich denke, nein ich bin mir sicher, dass dieses Pferd nicht anderes symbolisiert als Jaques Bertrand de Molay.

@ Jonathan,

Ich hab grad mal nach den Ausführungen auf Ihren Kommentar zum Pferd Gottes gesucht. Nur leider keine gefunden. Den Sprung vom Pferd Gottes zum "Reiter" Molay haben Sie selbst getätigt.

Was die Gefangennahme der Führungsriege der Templer damals betrifft, so vermute ich viel eher, das JBM an Selbstüberschätzung gelitten hat und glaubte, das man ihm nichts anhaben kann, da er unter dem Schutz des Papstes steht. Denn es ist auffällig, das nur eine ganz geringe Zahl Templer gefangen genommen wurde und eine sehr hohe Anzahl an Templern das Land unbehelligt verlassen konnte, wenn auch bei Nacht und Nebel. Was in meinen Augen stark dafür spricht, das die Templer vorgewarnt waren und sich nur ein Kreis um die Führungsriege noch imLand aufhielt, in dem Irrglauben, der Papst würde sie schon schützen.

"Wer sich selbst angehören kann, der sei keines Anderen Knecht"
http://www.forum-rlcundmysterien.de

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 11:26 am 
@ Thussard,
vielleicht mußt du die richtigen Fragen stellen? Kein einziger neuer Hinweis bis jetzt hiero selbst, trotz Neueröffnung eines Threads. Die Stufen zum Altar zu zählen, das kann wohl nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
@ Johnny,
apropos Rosslyn: Haste auch gewußt, daß die Lanze des Longinus samt dem Soldaten in einem Fenster in Rosslyn abgebildet ist?
@ Jonnathan,
Geheimniskrämerei nervt.

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 11:44 am 
Liebes Forum,
sicher. Bruder Jaques war auch nur ein Mensch mit ureigendsten Schwächen. Und er litt mit Sicherheit an grenzenloser Selbstüberschätzung. Sicher ist aber auch, wie angemerkt , dass die Templer vorgewarnt wurden. Nur so konnten sie den Schatz aus oder soll ich besser sagen unter Paris heraus schmuggeln.
Was das Zählen der Stufen angeht, so verhält es sich folgendermaßen.
Z.B. werden Sie immer wieder feststellen, dass alte Taufbecken immer achteckig sind. In der jüdischen Mytholgie steht die Acht für "Gott als Erlöser." (Wobei ich es als sehr zweifelhaft empfinde, durch die kirchliche Taufe erlöst zu werden)
Die 1 symolisiert den Mann, die 2 die Frau und die 3 die Familie. Usw. usw.
Was die Frage nach meinem Geisteszustand betrifft, so seien Sie versichert, dass ich mich auf dem Wege der Besserung befinde. :D
Mein Arzt hat mir zudem versichert, dass ich den nächsten Tagen auch wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann.
Gruß
Jonathan

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 11:51 am 
ismiribel a écrit:
um thussards frage nach der wunde auf einem bild zu präzisieren:
kennen sie die bedeutung einer wunde auf einer christlichen oder maurerischen darstellung?

du brauchst ja bloß im Heiligenlexikon nachzugucken, da wird die Bedeutung der Wunde im Oberschenkel angegeben.

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 11:55 am 
Anonymous a écrit:
Mein Arzt hat mir zudem versichert, dass ich den nächsten Tagen auch wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann.

... ob das gleichbedeutend damit ist, daß wir feste Brocken statt flüssiger Tropfen hingeworfen kriegen? :lol:

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 12:01 pm 

Anonymous a écrit:
Liebes Forum,
sicher. Bruder Jaques war auch nur ein Mensch mit ureigendsten Schwächen. Und er litt mit Sicherheit an grenzenloser Selbstüberschätzung. Sicher ist aber auch, wie angemerkt , dass die Templer vorgewarnt wurden. Nur so konnten sie den Schatz aus oder soll ich besser sagen unter Paris heraus schmuggeln.
Was das Zählen der Stufen angeht, so verhält es sich folgendermaßen.
Z.B. werden Sie immer wieder feststellen, dass alte Taufbecken immer achteckig sind. In der jüdischen Mytholgie steht die Acht für "Gott als Erlöser." (Wobei ich es als sehr zweifelhaft empfinde, durch die kirchliche Taufe erlöst zu werden)
Die 1 symolisiert den Mann, die 2 die Frau und die 3 die Familie. Usw. usw.
Was die Frage nach meinem Geisteszustand betrifft, so seien Sie versichert, dass ich mich auf dem Wege der Besserung befinde. :D
Gruß
Jonathan

Zur Taufe gebe ich Dir Recht, zumal die in aller Regel im Säuglingsalter erfolgt und wovon soll ein Säugling erlöst werden ?

Wer bitte hat an Deinem Geisteszustand gezweifelt? :cry:

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 12:04 pm 

Citation:
... ob das gleichbedeutend damit ist, daß wir feste Brocken statt flüssiger Tropfen hingeworfen kriegen?

<lach> Egy wovon träumst Du Nachts ???? So langsam finde ich diesen Thread echt erheiternd.

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 12:06 pm 

Sapperlottsche, jetzt muss ich mich doch auch mal in die lustige Runde einklinken :-)

@Egy: ne, das wusste ich nicht. Aber ich dachte, der Longinus-Speer wäre als falsch „geoutet“ worden? Spukt da noch einer der anderen Speere irgendwo rum? Ja donnerkeil... ;-)

@Babs: Reiter oder Pferd Gottes... Hmmm – schlüssig würde mir erscheinen Ritter Gottes – aber das mit dem Pferd oder Reiter erschließt sich mir nicht so ganz <grins>

@Jonathan: Das sind doch endlich mal gute Nachrichten. Den Arzt muss ich auch ma aufsuchen – vielleicht hlft er mir, meinen IQ zu verbessern? Man sagte mir, ich hätte 132 – also... da muss ich noch dran arbeiten. Auf die 70 will ich mindestens kommen – macht irgendwie schlanker ;-)

@Johnny: kanns sein, dass Du den ganzen morgen wieder nicht das geschafft hast, was Du machen wolltest? Shame on you :-)

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 12:13 pm 

[quote="JohnnySB"]ne, das wusste ich nicht. Aber ich dachte, der Longinus-Speer wäre als falsch „geoutet“ worden? Spukt da noch einer der anderen Speere irgendwo rum? Ja donnerkeil... ;-)
[quote]
Es muß ja nicht jener Speerkoopf aus der Wiener Hofburg sein, der in Rosslyn abgebildet ist, allerdings soll es der des Longinus sein. (Quelle: Rex Deus)

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 12:16 pm 

abseits wiederum

Dernière édition par eginolf le Dim Juin 06, 2004 10:39 am, édité 1 fois.

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 12:24 pm 
Liebes Forum,

zum ersten mal, seit ich mir hier eingemischt habe, bin ich einigermaßen erheitert. Und lieber Johnny. Wir kennen uns schon eine ganze Weile, aber von echter Intelligenz habe ich bisher zu meinem außerordentlichen Bedauern...
Aber Scherz beiseite.

Eine kleine Anmerkung. Es geht nicht um irgendwelche Treppenstufen, sondern um die, welche sich hinter dem Altar befinden. Ferner sind mir einst drei Rosen aufgefallen. Rosa, Rot und Weiß. Dies ist, und bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte zweifeln Sie nicht an meiner Darstellung ein eindeutiger Hinweis auf Templer oder zumindest Freimaurer. Das bedeutet, dass wir uns der ganzen Angelegenheit auch in diesem Sinne nähern müssen.
In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage. Ist jemand schon mit dem 2. Buch der Könige weiter????????
Gruß
Jonathan

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 12:31 pm 

Anonymous a écrit:
Und lieber Johnny. Wir kennen uns schon eine ganze Weile, aber von echter Intelligenz habe ich bisher zu meinem außerordentlichen Bedauern...

Nun, das beruht sich ja ganz auf Gegenseitigkeit, wie Du weißt. Deshalb sage ich immer: ich stehe zu meiner Dummheit (manchmal sitze ich auch nur...) – wann wirst Du endlich lernen, selbiges zu tun? <grins>
P.S.: nach eben erfolgter amtsärztlicher Messung sind seit eben nur noch 131 Kuh-Punkte vorhanden... ;-)

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 12:36 pm 
Drei blaue Äpfel, drei grüne Birnen - und jetzt auch noch drei Rosen, weiß, rosa, rot -ich glaub`, ich verleg mich zukünftig aufs Dichten!
Ist echt lustig mit den Neuen hier im Forum.
esclarmonde

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 12:40 pm 

Ich mach mal vor....

Drei blaue Äpfel seh ich hier
Drei grüne Birnen: gib sie mir
Drei Rosen weiß und rosa-rot
Das alles ist des Rätsels Tod

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Sujet du message:
MessagePosté: Ven Juin 04, 2004 12:46 pm 
Verehrtester Johnny,
ich weiß, dass Sie Kritik nur sehr schwer verkraften können und es Sie schäumen lässt, wenn Sie festellen, eben nur Mittelmaß zu besitzen.
Aber bitte lassen Sie uns zum Thema zurückkommen.
Gruß
Jonathan

Poster un nouveau sujet Répondre au sujet  [ 133 messages ]  Aller à la page Précédente  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Suivante

Heures au format UTC + 1 heure