Citation:
4. Frage: die unverschämte Frage: kennt irgendjemand oder vielleicht sogar Sie die Antwort auf das Rätsel RLC? Ja oder Nein würde genügen.
"JA. Fragen Sie ruhig. ich sage, was ich sagen kann."
@ Hef und Thussard,
ich hab mir mal die Antworten noch mal näher angeschaut <gg>. Jonathan ist gar nicht so dumm wie es aussieht. Man achte auf die Feinheiten. Die Frage von Thussard war, kennt IRGENDJEMAND, vielleicht sogar Jonathan die Antwort auf unser Rätsel und die Antwort war JA.
Was mit Sicherheit richtig ist. IRGENDJEMAND kennt oder kannte das Geheimnis nur, dass das Jonathan ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Da ist ein Fuchs im Spiel.
Citation:
Sie können bestimmte Dinge nicht erfassen, wenn Sie nicht deren Bedeutung kennen. Ein Beispiel dafür ist "Das Pferd Gottes." Die anschließenden Kommentare zu meiner Ausführung im Forum sind daher schlichtweg falsch.
Der Reiter Gottes ist Jaques Bertrand de Molay.
Citation:
Bei Ihrer Suche, stiessen Sie sicherlich auf den Begriff des Pferd Gottes.
Ich denke, nein ich bin mir sicher, dass dieses Pferd nicht anderes symbolisiert als Jaques Bertrand de Molay.
@ Jonathan,
Ich hab grad mal nach den Ausführungen auf Ihren Kommentar zum Pferd Gottes gesucht. Nur leider keine gefunden. Den Sprung vom Pferd Gottes zum "Reiter" Molay haben Sie selbst getätigt.
Was die Gefangennahme der Führungsriege der Templer damals betrifft, so vermute ich viel eher, das JBM an Selbstüberschätzung gelitten hat und glaubte, das man ihm nichts anhaben kann, da er unter dem Schutz des Papstes steht. Denn es ist auffällig, das nur eine ganz geringe Zahl Templer gefangen genommen wurde und eine sehr hohe Anzahl an Templern das Land unbehelligt verlassen konnte, wenn auch bei Nacht und Nebel. Was in meinen Augen stark dafür spricht, das die Templer vorgewarnt waren und sich nur ein Kreis um die Führungsriege noch imLand aufhielt, in dem Irrglauben, der Papst würde sie schon schützen.
http://www.forum-rlcundmysterien.de